Die Hauptjury des Song Contests hat getagt und wir waren Teil der Jury! Damit steht nun fest, welche Songs es in die Top 5 und auf das EINE WELT-Album Vol. 4 geschafft haben und welche Songs mit einem Sonderpreis ausgezeichnet werden. Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner:
„Minutes to Midnight“ von Anna Pilar aus Berlin, „Die weiße Taube fliegt weg“ von Ben B aus Hamburg, „Quis élèvera?“ von Hari Sue aus Freiburg, „One world song“ von Lisa Chinangaramobe aus Südafrika und „Ohne ein Zuhause“ von Lo-Lou aus Freiburg werden im Dezember 2021 im großen Finalentscheid ins Rennen um den Titel des „EINE WELT-Songs“ gehen.
Drei Sonderpreise hat die Jury schon jetzt gekürt. Mit dem Sonderpreis „Partnerschaftliche Zusammenarbeit wurde das partnerschaftliche Musikprojekt AMEM aus Burkina Faso und Deutschland für den Song „Sweet World“ ausgezeichnet, in dem die Auswirkungen des weltweiten Plastikkonsums auf Mensch und Umwelt thematisiert werden. Den Sonderpreis „Afrika“ sicherte sich Amanda GAJU aus Ruanda mit dem Song „Together“, der sich mit dem Wunsch nach Einheit und Zusammenhalt auf dem afrikanischen Kontinent und der Welt auseinandersetzt und der Sonderpreis „Bester Songtext“ ging an Lasse Kebelmann, der in seinem Song „Steht jetzt auf!“ weltweite Herausforderungen benennt und dazu aufruft die Welt gemeinsam zu verbessern.
Mit ihren berührenden und aufrüttelnden Botschaften haben uns die Gewinnerinnen und Gewinner überzeugt! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!
Jetzt reinhören unter: https://www.eineweltsong.de/fileadmin/img/song-contest_2021/aktuelles/Song_Contest_Gewinnersongs_DE.pdf
Kommentar schreiben